Neues von den Philippinen

Unsere Partnergemeinden in Batangas auf den Philippinen berichten von gelungenen Veranstaltungen der Jugendarbeit. Zum einen waren zahlreiche Jugendliche dabei, als Kindergottesdiensthelfer für ihren Dienst in den  Gemeinden ausgebildet wurden. Sie konnten ihr Wissen und ihre Erfahrungen gleich eine Woche später an die zahlreichen Kinder der Gemeinden von St. Thomas und St. Lukas weitergeben.

Wie das Foto zeigt fand ein Treffen in der noch halbfertigen Kirche St. Lukas statt. Sie wird noch mit Fenstern und einer Tür sowie einem Altar vollendet, sobald die Regenzeit vorbei ist.

Unser Partner Rev. Rady Pelobello, der die Aktionen der Gemeinden begleitet, dankt unserer Kirchengemeinde in Würzburg ganz herzlich für die Geldspenden, die solche Jugendarbeit und den Bau der Kirche ermöglichen.

Dr. Wolfgang Kümper

2023-10 / ThG 178