Das war unser Sommerfest 2023

Am Sonntag, 9. Juli war es endlich wieder soweit! Nach vier langen Jahren feierten die Thomasgemeinde und das Kinderhaus gemeinsam Sommerfest. Es begann um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Thema "Ein Garten voller Leben", zu dem die Kinderhauskinder das Lied „Danke“ beitrugen.

Anschließend konnte man es sich an der Kirche mit Bratwurst vom Grill, Leckereien von der Salatbar und bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Im Garten des Kinderhauses gab es viele tolle Aktionen für Groß und Klein! Am Schminkstand wurden die Kinder in Piraten, Prinzessinnen oder Schmetterlinge verwandelt und im Sandkasten durften "Edelsteine" gesucht werden die dann in ein selbstverziertes Schatzkästchen gesammelt werden konnten.

Da es das Wetter an diesem Tag besonders gut mit uns meinte und der strahlende Sonnen­schein uns 37 Grad bescherte, war das Entenangeln aus dem Planschbecken besonders beliebt. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Aufführung des Puppentheaters „Lari-Fari“ mit dem Stück "Alles Müll oder was?".

Auch im Kinderhaus wurde für das leibliche Wohl mit ganz viel Eis und alkoholfreien Cocktails an der Bar des Elternbeirates bestens gesorgt!

Es war zwar ein sehr heißer Tag, aber wir alle haben das Sommerfest genossen und ganz viel Spaß gehabt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die - in welcher Form auch immer - dazu beigetragen haben, dass wir so ein wundervolles Fest feiern konnten!

Heike Kunz